DIE DUNKEL-SAUGER-THEORIE

 

Seit Jahren wurde geglaubt, daß elektrische Glühbirnen Licht ausstrahlen. Aber die neuesten Informationen beweisen das Gegenteil.

Elektrische Glühbirnen senden kein Licht aus, sondern sie saugen die Dunkelheit auf.

Außerdem beweist die Dunkel-Sauger-Theorie und die Existenz der Dunkelheitssauger auch, daß Dunkelheit eine Masse besitzt und schwerer als Licht ist.

Die Basis der Dunkel-Sauger-Theorie ist, daß elektrische Glühbirnen Dunkelheit aufsaugen. Zum Beispiel nehmen wir mal die Glühbirne aus dem Raum, in dem man sich gerade befindet. Da ist sehr viel weniger Dunkelheit in ihrer Nähe als sonstwo in dem Raum. Je größer ein Dunkelheitsauger ist, desto größer ist seine Kapazität, Dunkelheit aufzusaugen.

Wie alle anderen Dinge auch, haben Dunkelheitssauger nur eine begrenzte Lebensdauer. Irgendwann sind sie voll Dunkelheit und können nicht länger aufsaugen. Das läßt sich leicht feststellen, da sie dann meist mit so einer dunklen Schicht von innen überzogen sind. Während des Betriebs wird die Dunkelheit absorbiert und durch Überlandleitungen zu Kraftwerken gesendet, wo sie maschinell mit Hilfe von fossilen Brennstoffen vernichtet wird.

Eine Kerze ist ein primitiver Dunkelheitssauger. Eine neue Kerze hat einen weißen Docht. Nach dem ersten Gebrauch kann man sehen, wie der Docht schwarz geworden ist und dadurch die Dunkelheit anzeigt, die in den Docht eingesogen wurde.

Wenn man einen Bleistift in die Nähe eines Dochtes einer in Funktion befindlichen Kerze hält, wird er schwarz. Das kommt daher, weil er im Wege ist, auf dem die Dunkelheit in die Kerze gesogen wird. Einer der Nachteile dieser primitiven Dunkelheitssauger ist ihre begrenzte Reichweite.

Es gibt auch transportable Dunkelheitssauger. In diesen können die Dunkelheitssauger nicht die ganze Dunkelheit alleine schaffen und werden deshalb von Dunkelheits-Einlagerungs-Einheiten unterstützt. Wenn die Dunkelheits-Einlagerungs-Einheiten voll sind, müssen sie geleert oder ersetzt werden, bevor der portable Dunkelheitssauger wieder einsatzfähig ist.

 

Dunkelheit hat Masse.

Wenn Dunkelheit in einen Dunkelsauger hineingeht, entsteht durch die Reibung Wärme. Deshalb ist es nicht ratsam, einen Dunkelheitssauger während des Betriebes anzufassen. Kerzen haben hierbei ein spezielles Problem, da die Masse hierbei in einen soliden Docht wandern muß anstatt durch klares Glas. Das erzeugt eine starke Wärme und deshalb ist es nicht ratsam in eine in Betrieb befindliche Kerze zu fassen. Das gleiche kann auch leicht für Glühbirnen bewiesen werden. Wenn ein Gas komprimiert wird, wird es heiß, richtig? Die Glühbirne wird deshalb heiß, weil die ganze Dunkelheit in den Glühfäden und Anschlußleitungen gepreßt wird.

 

Dunkelheit ist schwerer als Licht.

Wenn man gerade unter der Oberfläche eines See's schwimmt, sieht man viel Licht. Wenn man aber langsam tiefer und tiefer taucht, wird man bemerken, daß es dunkler und dunkler wird. Wenn man wirklich sehr tief ist, ist man in völliger Dunkelheit. Das entsteht dadurch, daß die Dunkelheit auf den Grund des See's sinkt und das leichtere Licht nach oben treibt. Das ist auch der Grund, warum Licht im englischen als Light bezeichnet wird. Der Wortstamm im Deutschen kommt ja auch von Leicht (Licht).

 

Dunkelheit ist schneller als Licht.

Wenn man in einem erleuchteten Raum vor einem geschlossenen, dunklen Klosett steht und langsam den Klosettdeckel öffnet, kann man sehen, wie langsam das Licht in das Klosett schleicht. Aber trotzdem ist die Dunkelheit so schnell, daß es einem nicht möglich ist, zu sehen wie die Dunkelheit so schnell das dunkle Klosett verläßt.

Also nächstes Mal, wenn eine elektrische Glühbirne betrachtet wird, sollte man daran denken, daß sie kein Licht abstrahlt, sondern in Wirklichkeit die Dunkelheit aufsaugt.